Vereinsnachrichten

Sprechstunde und 2. Termin zur Ausgabe der neuen Satzung

 

am Samstag, den 21. April 2018,

13.00 bis 15.00 Uhr

bei uns im Vereinsheim

 

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

wie angekündigt, findet am Samstag, den 21. April 2018 in der Zeit von
13 bis 15 Uhr eine Sprechstunde zur Ausgabe der neuen Satzung statt.

Bringt bitte ggf. auch Eure Pachtunterlagen mit – so können wir uns fehlende Unterlagen vor Ort kopieren.

 

Da die Mitgliedschaft lt. alter und neuer Satzung nicht übertragbar ist, ist eine persönliche Anwesenheit der Mitglieder zwingend erforderlich.

 

Während dieser Sprechstunde stehen wir Euch auch für allgemeine Fragen zur Verfügung. Zur besseren Vorbereitung hierfür würden wir uns vorab über ein paar Stichpunkte freuen:

 

William Labitzke   – Tel.: 0531 – 2197822   Mobil: 0176 – 32728971

Oder per Email an: kontakt@kgv-amhorstbleeke.de

 

Danke und Gut Grün

 

Euer William Labitzke, 1. Vorsitzender

 

Alle Satzungen, die nicht bis zum o.g. Termin abgeholt wurden, gelten somit ab dem 22.04.2018 als anerkannt.

 

Die neue „Kostenübersicht für jedes Mitglied“ kann ab Samstag, den 21.04.2018, ebenfalls im Vereinsheim abgeholt werden.

Beitrag vom 10.04.2018 - Andrea Bogdon

Gartengeflüster – April 2018

 

 

1.   Neues aus dem Vereinsheim

 

 

Seit Ostern, somit zugleich mit unserem Oster-Feuerkorbfest führen unsere neuen Wirtsleute Hans-Joachim Rudolf und Karin Semrau unser Vereinsheim, das an diesem Tage sehr gut besucht war. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, lediglich das Wetter hätte besser sein können. Die Öffnungszeiten des Vereinsheims haben sich geändert – es ist nun jeden Tag außer Montag (Ruhetag) für Euch geöffnet, immer mit einem leckeren Speisenangebot; an den Wochenenden ist zusätzlich Kuchen im Angebot.

 

(Die Getränke- und Speisehoheit im Vereinsheim liegt mit Beginn der Verpachtung ausschließlich bei unseren Wirtsleuten)

 

 

2.   Lehndorfer Mannschaftspokalschießen - Termin 21.04.2018

 

Auch in diesem Jahr führt die Lehndorfer Schützengesellschaft (LSG) im Vorfeld des Lehndorfer Volksfestes ein Mannschaftspokalschießen durch. Dieses Jahr haben wir einen speziellen Termin für unsere Mannschaften erhalten:

 

Freitag, 04.05.2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr

 

Bei Interesse bitte melden bei:

 

Olaf Bogdon             Tel.: 0531 – 25079791 / Mobil: 0176 – 45754989

William Labitzke       Mobil: 0176 – 32728971

 

 

 3.  Gartenbegehung, Schornsteinfeger und Laubenaufmessung

 

Einige Gartenfreunde haben die Gartenbegehung (entschuldigt oder unentschuldigt) verpasst.

Ein Nachholtermin wird noch bekanntgegeben.


  

4.   Termine

 

Mitgliederversammlung                                   07.04.2018      15:00 Uhr

Grüncontainer                                                 14.04.2018       08:00 Uhr

Gemeinschaftsarbeit                                       21.04.2018       08:00 Uhr

Damenfrühschoppen                                       22.04.2018      10:00 Uhr

Tanz in den Mai                                              30.04.2018        abends

Gemeinschaftsarbeit                                       26.05.2018       08:00 Uhr

Gemeinschaftsarbeit                                       23.06.2018       08:00 Uhr

Gartenfest 2018                                             07.07. bis 08.07.2018

Gemeinschaftsarbeit                                       21.07.2018       08:00 Uhr

 

 

Euer William Labitzke, Erster Vorsitzender

 

***************************************************************************

 

 

Gartentipp im April:

Kompost verteilen
Wenn nicht schon im März geschehen, ist der April eine gute Zeit, um den alten Kompost zu öffnen und die schwarze Humuserde auf Gemüse- und Staudenbeeten zu verteilen. Verwenden Sie keinen Kompost auf Flächen mit Stauden, die magere Böden bevorzugen. Der neue Kompost kann abgedeckt werden und ein Jahr in Ruhe gehen. Im nächsten Monat kann er mit einer Kürbisjungpflanze gekrönt werden. Ein Standort im Randbereich des Komposts wäre ideal.

 

Roman Stohl

 

Beitrag vom 23.03.018 - Andrea Bogdon

  

Das Wasser wird angestellt


am Samstag,

den 14. April 2018

ab 10:00 Uhr

 

Am Samstag, den 14. April 2018 wird das Wasser angestellt. Sollte die Wetterlage es nicht zulassen, wird der Termin kurzfristig geändert. Seid bitte pünktlich in Euren Gärten und sorgt dafür, dass unsere Wasserwarte einen sicheren und sauberen Zugang zu Euren Wasserschächten haben.

 

Bitte achtet unbedingt darauf, dass der Haupthahn, der Belüftungshahn sowie alle Wasserhähne in Euren Gärten geschlossen sind.

 

Es muss damit gerechnet werden, dass einige Leitungen kaputt gefroren sind. Wir machen deshalb vorab nochmals darauf aufmerksam, dass Ihr die Kosten für unnötig weggelaufenes Wasser zu tragen habt.

 

Bedenkt auch, dass es eventuell noch einmal Frost geben könnte, sichert bitte Eure Wasseranlage bzw. Wasseruhren entsprechend ab.

 

Seid Ihr oder eine Person Eures Vertrauens bitte anwesend: Dies erspart unseren Wasserwarten viel Arbeit und Euch eine nachträgliche Bearbeitungsgebühr.

 

Euer William Labitzke,
Erster Vorsitzender

 

 

Beitrag vom 23.03.2018 - Andrea Bogdon

Die Grüncontainer stehen

 

am Samstag, den 14.04.2018

von 08.00 bis 11.00 Uhr

 

für den westlichen Teil des Vereins am Parkplatz/Bundesallee und für den  östlichen Teil am Garten Nr. 49 zur Verfügung.

 

Die Container dürfen nur von Vereinsmitgliedern benutzt werden; daher bitte nur Grünabfälle aus dem eigenen Garten entsorgen.

 

Schneidet bitte Euer Grünzeug so klein wie möglich – große Äste oder gar ganze Bäume können auf diesen Containern nicht entsorgt werden.

 

Euer William Labitzke,

Erster Vorsitzender

Beitrag vom 23.03.2018 - Andrea Bogdon

 

 

Wenn die Männer ihren Spaß beim Frühschoppen haben, sollen auch unsere Damen nicht zu kurz kommen cool

 

Unsere Wirtsleute laden daher alle Gartenfreundinnen herzlich ein zum

Damenfrühschoppen

 

am

Sonntag, den 22. April 2018

ab 10 Uhr (Frühstück ab 11:00 Uhr)

bei uns im Vereinsheim

 

Die Kosten für das Frühstücksbuffet betragen 10 EUR/Person (Käse, Wurst, Fisch, Eier etc.)
Kuchenspenden sind erwünscht.

 

Eine Anmeldung ist möglich bis Dienstag, den 17. April 2018. Eine Teilnehmerliste liegt im Vereinsheim aus. Zum Eintragen bitte Geld mitbringen!

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Eure

Henning Kuchheuser    Doris Kuchheuser    Hans-Joachim Rudolf

Für den Vorstand             Für das Feier-Team   Unser Wirt

Beitrag vom 23.03.2018 - Andrea Bogdon

 

SCHWARZWASSER

 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

 

wenn Ihr Eure Toiletten-Gruben geleert haben möchtet, dann wendet Euch bitte rechtzeitig an:


Horst Durdel

Telefon:  0531 - 25749048

Mobil:     0170 - 1838635

 

Abgepumpt wird jeden Dienstag ab 10.00 Uhr.

Haltet bitte 5,00 € pro Leerungsfahrt bereit.

 

Bitte beachten:

Der Schwarzwasserbehälter fasst ~ 500 l - das bedeutet, dass bei 1000 l-Tonnen, die mehr als zur Hälfte gefüllt sind, zweimal gefahren werden muss und somit ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR fällig wird.

 

Im diesem Jahr beginnt das Abpumpen am 24.04.2018.

Die letzte Leerung für dieses Jahr wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Die Kosten für Schwarzwasserleerung sind auch zu entrichten, wenn das Schwarzwasserteam - bei vorher abgesprochener Abwesenheit der Pächter - nicht in die Lage versetzt wird, das Schwarzwasser abpumpen zu können oder bei grundsätzlicher Abwesenheit der Gartenfreunde zum vereinbarten Abpumptermin.

 

Sollte jemand bereit sein, Horst in seiner nicht immer leichten Arbeit unterstützen zu wollen, der wende sich bitte an den Vorstand.

 

 

Euer William Labitzke,

Erster Vorsitzender

Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat.

- Persische Weisheit -